Grußwort des Ortsvorstehers

grusswort_ovSehr geehrte Schützenschwestern und Schützenbrüder,
herzliche Glückwünsche zu Ihrem Jubiläum „175 Jahre Schützenverein Dahle“!

Eine so lange Tradition reicht in eine Zeit zurück, als man auch in Dahle noch Pferdekarren zum Transport von Waren wie auch Personen benutzte. Fast nicht vorstellbar in der heutigen Zeit, wo es kaum etwas Schlimmeres gibt, als eine kurzzeitig unterbrochene lnternetverbindung.

Bei diesem Wandel der Bedürfnisse und Prioritäten ist es um so erstaunlicher, wie die vielen Vorstände in diesen 175 lahren es mit Erfolg verstanden haben, die Bevölkerung und die Schützen mitzunehmen und sich selbst immer wieder neu auszurichten.

ln der heutigen Dorfgemeinschaft ist der Schützenverein Dahle eine der tragenden Säulen. Ich denke nur an die vielen schönen Projekte wie z.B. den Maibaum, die Weihnachtsbeleuchtung und die Schützenhalle, an denen sich alle Vereine aber auch alle Dahler Bürger erfreuen.

Dem Dahler Schützenverein 1834 e.V. wünsche ich auch in Zukunft die Kraft und manchmal auch den Mut, Dinge zum Wohle unseres Dorfes zu entwickeln und auch weiterhin durchzuführen.

Zum bevorstehenden Jubiläums-Schützenfest wünsche ich lhnen gutes Gelingen und vor allem königliches Wetter.
Horrido

grusswort_ov_sig

Helmar Roder
Ortsvorsteher von Dahle

[zurück]